19
Aug
2019

Süßwarentechnologe oder Industriekeramiker – Welcher Beruf zu dir passt?

Kennt ihr schon das Schüler-College? Unsere aufmerksamen Leser werden diese Frage definitiv mit einem Ja beantworten, da wir bereits über das College geschrieben haben. Falls ihr es noch nicht kennt, hier eine kleine Einführung:

Das Schüler-College ist eine Initiative von der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera (kurz IHK) für Schüler (und auch Studierende). Während der Ferienzeit bieten sie Projekttage in unterschiedlichen Betrieben in Ostthüringen an. Das bedeutet, ihr könnt je einen Tag in einen Beruf hineinschnuppern und das Unternehmen besser kennenlernen.

Außerdem bieten sie Seminare und AG’s wie die Robotik AG bei der Electrotechnical Solutions GmbH an. Dabei ist die Teilnahme sowohl an den Projekttagen als auch Seminaren und AGs kostenfrei.

© IHK-Schülercollege

Für die Herbstferien gibt es noch einige freie Plätze. Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei. Vielleicht ist das Passende für euch noch frei.

Wir wünschen euch auf jeden Fall schon mal einen guten Start in das neue Schuljahr und denkt immer dran: Nach den Ferien ist auch vor den Ferien! ☝️????